MTB Energy Race 2011

Am Samstag, den 8.10.2011, fand wieder einmal das alljährliche Mountainbike Rennen "MTB Energy Race" in Ettlingen statt.
Die 300 Wettkampfteilnehmer fahren dabei in verschiedenen Wertungsklassen vom Freibadparkplatz in Ettlingen rund um den Kreuzelberg. Je nach Wertungsklasse fahren die Teilnehmer die 10km lange Strecke 1 oder 3 mal.
Diese Veranstaltung wurde von den Bereitschaten Ettlingen, Schöllbronn und Völkersbach sanitätsdienstlich abgesichert. Zur Versorgung der Teilnehmer wurde neben mehreren Streckenposten auch eine Sanitätsstation im Start/Ziel - Bereich errichtet. Dort befand sich ebenfalls die Einsatzleitung.
Neben sieben Versorgungen von gestürzten Mountainbikern, fiel für die Notfallhilfe Ettlingen ein Notfallhilfe-Einsatz statt.



Statistik:

Versorgungen:
    - 7 Kleinversorgungen
    - 1 Notfallhilfe-Einsatz

Im Einsatz:
Führungsgruppe SEG-Süd:
    - 53/35 als ELW 53/11
    - 53/1
    - 2 Helfer (Ber. Völkersbach & Ber. Ettlingen)

Bereitschaft Ettlingen:
    - San-Station
    - 53/28-1
    - 53/26-1
    - 53/41-1
    - 53/85-1
    - 9 Helfer + 1 Notarzt + 2 Jugend-Rot-Kreuzler

Bereitschaft Schöllbronn:
    - 53/41-5
    - 2 Helfer

Bereitschaft Völkersbach:
    - 53/85-3
    - 3 Helfer


Bildernachlese: