Mallorca für eine Nacht

Mallorca-Party verlief friedlich
 
Helfer verschiedener Bereitschaften arbeiten Hand in Hand

Aktive aus den DRK-Bereitschaften Forchheim, Ettlingen, Völkersbach und Etzenrot unterstützten am 17. November 2012 die Bereitschaft Neuburgweier bei der sanitätsdienstlichen Absicherung der Veranstaltung "Mallorca für eine Nacht" in der Keltenhalle in Rheinstetten.

Der Sanitätswachdienst startete um 19 Uhr und endet kurz vor 4 Uhr in der Nacht. Der Dienst war mit insg. 13 Einsatzkräften und einer Sanitätsstation mit 4 Liegeplätzen (eingerichtet in Bereich der Umkleidekabinen) aufgestellt. Für Einsätze rund um die Halle sowie zur materiellen Unterstützung standen drei Krankentransportwagen bereit.

Neben einigen Kleinversorgungen wurden sechs Besucher intensiver behandelt bzw. betreut. Vier Personen mussten aufgrund übermaßigen Alkoholkonsums versorgt werden, zwei Personen mit Schnittwunden wurde nach der Erstversorgung die Abklärung in einer Klinik angeraten.

Im Einsatz:
13 Helfer (6x Neuburgweier, 2x Forchheim, 2x Ettlingen, 2x Völkersbach, 1x Etzenrot)
3 KTW: 53/85-1, 53/85-2, 53/85-3
1 MTW: 53/45-8
2 PKW: 53/46-8, 53/41-3

Comments