Sportlerball 2012

Sportlerball am Schmutzigen Donnerstag 2012

Am Donnerstag, den 16. Februar 2012 stand der alljährige Sportlerball an. In der Ufgauhalle in Forchheim wurden dabei über 2000 Gäste erwartet. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre war mit einem erhöhten Patientenaufkommen - auf Grund von vor allem Alkohol und Schlägereien - zu rechnen. Daher wurde erstmals dieser Dienst von mehreren Bereitschaften der SEG-Süd übernommen. Die Führungsgruppe unterstütze ebenfalls die Einsatzleitung bei diesem Dienst. Zur Behandlung der Patienten wurde eine SAN-Station aufgebaut und 2 Fußtrupps gebildet. Im Vergleich zu den Vorjahren konnte man glücklichweise einen Rückgang des Einsatzaufkommens verzeichnen. Vor allem schwere Verletzungsmuster blieben aus.

Zwölf Personen mussten medizinisch versorgt werden. Davon mussten zwei Personen durch den Rettungsdienst in Karlsruher Kliniken gegracht werden.


Statistik:

Versorgungen: 

- 12 Patienten in der SAN-Station

- 2 Klinikfahrten


Im Einsatz waren:

- Führungsgruppe SEG Süd:

    KdoW: 53/41-1

    1 Helfer der Ber. Ettlingen

- Ber. Ettlingenweier: 

    1 Helfer

- Ber. Forchheim:

    KTW: 53/85-2

    SEF: 53/41-2

    GW: 53/52-2

    12 Helfer

- Ber. Malsch:
   
    1 Helfer

- Ber. Neuburgweier:

    NFH-Fahrzeug: 53/46-8

    3 Helfer

Comments