Sanitätswachdienst "Mallorca für eine Nacht

Sanitätswachdienst "Mallorca für eine Nacht"

Kräfte der SEG-Süd unterstützten am 18.11.2011 die DRK-Bereitschaft Neuburgweier bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Events "Mallorca für eine Nacht" in Rheinstetten.

11 DRK-Helfer waren von 19 bis 5 Uhr im Einsatz, eine Sanitätsstation mit 4 Liegeplätzen wurde eingerichtet.

Insgesamt wurden 8 Besucher medizinisch versorgt, vier davon mussten aufgrund Alkoholkonsums bzw. in Folge von Schlägereien in Karlsruher Kliniken eingeliefert werden.

Eingesetzte Fahrzeuge Sanitätsdienst:

Mannschaftstransportwagen 53/45-8 (Bereitschaft Neuburgweier)

Notfallhilfe-Fahrzeug 53/46-8 (Bereitschaft Neuburgweier)

Rettungswagen 3/83-3 (ehrenamtlich besetzt)

Krankentransportwagen 53/85-1 (Bereitschaft Ettlingen)

Schnelleinsatzfahrzeug 53/41-3 (als Führungsfahrzeug SEG-Süd)

Klinikfahrten:

Rettungswagen 1/83-7 begleitet vom Notarzt aus Karlsruhe

Rettungswagen 3/83-1

Rettungswagen 7/83-3

Rettungswagen 3/83-3 begleitet vom Notarzt aus Rüppurr